Top Studium, mit sehr guten Dozenten.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin kurz vor Ende meines Bachelors in Wirtschaftsrecht und meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv. Das Grundstudium ist sehr durchdacht aufgestellt und es werden viele interessante Module bearbeitet. Die Module sind praxisbezogen, wodurch der Lerneffekt erhöht wird.

Thematisch voll gut, aber die Umsetzung ist ein Flop

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium verknüpft durch viele praktische Erfahrungen der Dozenten sehr gut die Theorie und Praxis aber gerade in Zeiten der Pandemie hat es sehr lange gedauert bis der Ablauf geregelt war und es wurde den Studierenden sehr schwer gemacht. Die Kommunikation ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Wirtschaftsrecht in RE - empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin kurz vor Ende meines Bachelors in Wirtschaftsrecht und meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv. Das Grundstudium ist bedacht aufgestellt und es werden viele interessante Module bearbeitet. Die Module sind in den meisten Fällen praxisbezogen, wodurch der Lerneffekt beschleunigt wird. Für das erfolgreiche Absolvieren der Module ist jedoch Fleiß und Eigeninitiative gefragt. Die Vorteile hierbei sind, dass die Dozenten schnell auf Mailanfragen reagieren und es auch unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und interessant zugleich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Professor-Student Kommunikation auch bei der Online Lehre, Lehrende nehmen sich genug Zeit um alle Fragen zu besprechen und lassen keine Fragen offen. Zudem kann man sich bei Fragen per Mail relativ schnell auf eine Antwort freuen. Und ein großes Plus ist die Online Bibliothek, wo viele Lehrbücher als E-book zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.