Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Recklinghausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Recklinghausen
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Recklinghausen

Letzte Bewertungen

3.4
Anonym , 25.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Laura , 27.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.9
Lui , 08.02.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
DIPLOMA Hochschule, TAW Technische Akademie Wuppertal
Recht und Wirtschaft
Master of Laws
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine gute Hochschule !

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

An sich eine gute Hochschule, und sehr beliebt auf dem Arbeitsmarkt. Jedoch zu klein, während der Vorlesungszeiten kam es oft dazu, dass die Hörsäle und die Bibliothek viel zu voll waren. Die Professoren waren jedoch stets bemüht und haben die Vorlesungen aufgeteilt.

Studienfach toll.. Hochschul - Organisation nicht.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.7

Wirtschaftsrecht gibt einem viele Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen unter zu kommen und ist ein recht abwechslungsreiches Studium.
Allerdings sehr träge würde ich die Organisation der WHS bezeichnen. Wahlpflichtfächer wurden falsch Ausgeschildert, Emails kommen mit Schreibfehlern in der Monats Frist und ständig wird alles an Planung auf den letzten Drücker verschoben. Das ist wirklich schade.
Dennoch kann ich den Studiengang empfehlen mit der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

Sehr durchwachsen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.9

Insgesamt ist es okay. Es gibt ein paar Profs, die echt super sind aber leider auch welche, die das absolute Gegenteil sind. Auch die Organisation lässt zu wünschen übrig. Allerdings gibt es ein paar Ansprechpartner, die wirklich Hilfsbereit sind.
Das Studium ist generell sehr gut aufgebaut - auch wenn es sehr sehr viel ist. Es ist super breit aufgestellt, was später sehr nützlich ist.

Halb Jura, halb BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.6

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, denn mit 50 % Betriebswirtschaftslehre und 50 % Jurastudium, fühle ich mich sehr gut vorbereitet für einen Job in der Wirtschaft. Besonders gut gefällt mir, dass man nach den ersten drei Semestern die Vertiefungsfächer wählen kann und in unterschiedliche Bereiche dort einsteigen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022