Wirtschaftsrecht in RE - empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin kurz vor Ende meines Bachelors in Wirtschaftsrecht und meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv. Das Grundstudium ist bedacht aufgestellt und es werden viele interessante Module bearbeitet. Die Module sind in den meisten Fällen praxisbezogen, wodurch der Lerneffekt beschleunigt wird. Für das erfolgreiche Absolvieren der Module ist jedoch Fleiß und Eigeninitiative gefragt. Die Vorteile hierbei sind, dass die Dozenten schnell auf Mailanfragen reagieren und es auch unter den Studierenden verschiedene Möglichkeiten gibt, sich digital auszutauschen.
Im Hauptstudium muss der Student aus vier Profilfeldern sein Hauptstudium zusammenstellen. Dabei wird auf die Credit Points Verteilung geschaut, dass beide Bereiche , Jura und BWL, mit einer Mindestanzahl an Credit Points belegt wird und dazu mit einer Maximalanzahl an Credit Points. Somit wird der Ausgleich zwischen Jura und BWL beibehalten. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit eins der vorgegebenen Profilfelder auszuwählen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl des Studiengangs und ich werde mich auch für den Master of Laws an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen bewerben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter und schneller Kontakt zu den Dozenten, gute Möglichkeit digital auf Inhalte zuzugreifen

Lorin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Liana , 13.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lara , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Leon , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
A.B , 30.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lorin , 31.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Leonie , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Liara , 04.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.8
Birhat , 02.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lorin , 26.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Patryk

• Studienbeginn: 2019