Bewertungen filtern

Sehr sehr viel Input

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielseitig und verlangt viel Eigenarbeit. Wenn man es dann aber geschafft hat,hat sich die ganze Mühe aber gelohnt. :) Wirtschaft wird zu 20-30% und Jura zu 80-70% gelehrt. Breites und umfassendes Wissen,das einem in vielen Bereichen verschiedene Berufsmöglichkeiten bietet.

Ich würde hier nicht nochmal studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Leider sind organisatorisch einige Mängel festzustellen. Im Studienverlauf sind Lehrveranstaltungen völlig undurchdacht verankert und teilweise nicht nachzuvollziehen.

Immer wieder neues

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Obwohl ich bereits eine Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten habe und ein Wirtschaftsabitur habe ich bereits in den ersten 3 Monaten von Paragraphen gehört, die ich in 3 Jahren noch nie gehört habe. Auch im Bereich Wirtschaft lernt man extrem schnell viele neue Sachen.
Leider muss ich sagen, dass die Veranstaltungsräume nicht immer genug Platz bieten, sodass alle wirklich auch die gewünschte Vorlesung besuchen können. Was ich bis jetzt nicht kannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn der Hausmeister einem den Schlüssel gibt...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

reicht das auch. Selbstständig und eigenverantwortliches Studieren ist das Eine. Aber nicht vorhandene Organisation, eine Hand weiß nicht was die andere tut, jeder Professor ist sich selbst der Wichtigste und sagt etwas anderes als sein Kollege... Die besten Kurse waren die des externen Lehrpersonals das nur für eine Veranstaltung vor Ort war. Gefühlt wurde man genauso gut abgeholt, als hätte einem nur jemand die Tür es Gebäudes aufgeschlossen und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 19
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Westfälische Hochschule Headerbild 2: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024