Lernen am Campus

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Lernen am Campus wird einem leicht gemacht. In der Bibliothek gibts es tausende sehr hilfreiche Buecher, die stille Atmosphaere regt zum lernen an. Fuer uns Studenten ist die "Bib" so etwas wie das 2.Zuhause. Es gibt viele Einzelplaetze,aber auch Gruppenraeume, was das Lernen in Gruppen foerdert und unterstuetzt.

Bachelor Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Wahl der Fächer und den Zeitplan der Veranstaltungen kann man im Bachelor-Studium weniger gestalten, deshalb erscheint das Studium auf den ersten Blick verschulter. Die Art und Weise der Vorlesungen und Prüfungen sind mit der Schule allerdings nicht zu vergleichen. Im Studium ist wesentlich mehr Selbstmanagement gefragt. Durch striktere Prüfungsfristen, Pflichtpraktika und Auslandssemester muss das Bachelor-Studium stringent geplant werden. Alles muss mehr oder weniger gleichzeitig passieren: das Hören der Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Genau das Richtige für Leute die es klein gemütlich und übersichtlich haben wollen. Man hat alles was man braucht. Es gibt immer jemanden der mit dir lernen möchte. Die Klausuren sind überwindbar für Leute die gelernt haben. Die Vorlesungen sind sehr informativ.

Meine ersten Erfahrungen an der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass ich echt begeistert von der Hochschule bin. Ich komme nämlich von einer Uni, wo vieles anders lief. Anders im Sinne von schlechter: unorganisierter, unübersichtlich und die Ausstattung war nicht gerade besonders.
Ich muss sagen, dass die Whs besonders mit ihren Toiletten punktet, welche wirklich sehr sauber sind. Zu dem kommt noch, dass die Hörsäle Dank Gruppeneinteilungen nicht zu überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.