Beste Entscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich kurzfristig für diesen Studiengang entschieden und bin mehr als zufrieden. Es ist nicht so trocken wie Jura ist abwechslungsreich wegen den Wirtschaftlichen Modulen. Würde mich wieder für WiRe entscheiden. Ich wollte vorher immer Lehramt studieren und habe mich kurzfristig vor meinen Abi Prüfungen doch dagegen entschieden( zum Glück)

Kann ich jeden nur empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studieninhalte, Schwerpunktsetzungen sowie Professoren sind super. Man kann die meisten Profs jederzeit erreichen und eine schnelle Rückmeldung erhalten. Weiterhin kann man sich in unzähligen WhatsApp Gruppen austauschen und schnell Kontakte knüpfen. Die FH ist klein und jeder kennt hier jeden (zumindest vom sehen her).
Weiterhin kann man hier zahlreiche Zusatzqualifikationen erwerben und durch Kontakte einen guten Einstieg ins Berufsleben erlangen.

Interdisziplinäre Bildung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Besonders gut gefällt mir die Abwechslung zwischen wirtschaftlichen und rechtlichen Modulen und die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten ab dem Hauptstudium.
Für jeden ist etwas dabei und auch die praktische Anwendung kommt durch Seminare und Planspiele nicht zu kurz.

Aufbrausend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr empfehlenswert, wenn man Theorie gern hat :)
Man muss sehr viel trocken machen, heißt auswendig lernen, lesen etc und nicht viel Praxis.
Falls man aber eine Vorliebe ( wie ich ) zum Gesetz hat, wird dann Studium sehr viem Spaß machen !
Aber wichtig ist auch, welche Dozenten man hat, da es ist zb. mehrere gibt die dein Lieblingsfach aufeinmal zu einem Hassfach machen, nur wegen der Unterrichtsweise & Laune :(.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.