Ich bin froh die WHS gewählt zu haben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ein super Studium, die WH hat im Gegensatz zu anderen Hochschulen längere Erfahrung mit dem Studiengang „Wirtschaftsrecht“ und hat sich dementsprechend auch angepasst. Leider sind manche Dozenten etwas unorganisiert, aber das gibt es eigentlich überall.
Die Professoren sind trotz Organisationsproblemen sehr hilfsbereit und ich bekam sowohl immer eine schnelle Rückmeldung und auch schnell ein Gesprächstermin.

Perfekt für zukünftige Steuerberater

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt mehrere sehr gute Dozenten für Steuerrecht.
Es gibt Angebote wie Datev, Seminare, Steuerrecht Seminare und soweiter. Man ist perfekt für die Zukunft vorbereitet und kann sogar master machen.
Negativ
Es gibt Fächer wie ÖR Europarecht die man bestehen muss. Finde ich unötig.

Könnte Schlimmer Sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Besonders der Anfang war sehr chaotisch. Uns wurde nicht viel geholfen. Nachher ging es zum Glück mit viel Hilfe von älteren Kommilitonen.
Wir haben viel über whatsapp geregelt. Es gab leider den ein oder anderen Troller. Die Inhalte des Studium waren okay. Man muss sich halt für Wirtschaft und Recht interessieren. Zudem gibt es Mathe. Ich weiß zwar bis heute nicht wofür das git war, aber es war der schwerste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.