Positive Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute Organisation; schnelle Reaktion von Profs,Prüfungsamt usw. auf Fragen; viele,nicht alle Profs, mit gutem Online Material( machne leider komplett ohne Material und Übersich); Bib könnte größer sein, aber ist ja auch kleine FH; gute Parkmöglichkeiten an FH(eigenener Parkplatz).

Zwischen den Zeilen lesen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein Anspruchsvoller Studiengang, es erfordert vieles wiederholt zu lernen um die Module aus den höheren Semestern sehr gut nachvollziehen zu können. Trotzdem macht es mir persönlich sehr viel Spaß die verschiedenen Gesetze durchzulesen, Erfahrungen zu sammeln über Wirtschaft und Jura und dessen Verknüpfungen.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, vor allem für Leute die sich für Jura und BWL begeistern. Die Dozenten jedoch sind meiner Erfahrung nach nicht sehr Studierenden freundlich. Die Durchfallquote bei den Klausuren liegt sehr oft über 40% was schon wirklich sehr schlecht ist. Der Campus ist jedoch sehr schön, das Essen in der Mensa auch gut und abwechslungsreich. Den Master werde ich aufgrund den Professoren leider nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Wirtschaftsrecht, dann hier

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kann ich nur empfehlen. Sehr spannend ausgerichtet und genug Materialien zum üben.
Die Dozenten sind auch alle sehr nett und bereiten einen gut vor.
Nur für die Leute die kein Mathe mögen , sollte bewusst sein , dass dort sehr viel Mathe im Studium vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.