Wirtschaftsrecht an der WHS

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein top Studiengang, wenn einen bwl und Jura interessiert. Mir regelmäßigen lernen ist es auch wirklich für jeden machbar. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und jederzeit für einen da. Kann wirklich dich Fach, als auch die Uni sehr weiterempfehlen

Empfehlung des Studiums bei gegebener Motivation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich im 5. Fachsemester meines Studiums und habe bislang keine gravierenden schlechten Erfahrungen gemacht. Das Studium ist anspruchsvoll jedoch durch Eigeninitiative, Motivation und Interesse an den Themengebieten absolut machbar. Beim Selbststudium tauchen ab und zu Fragen auf, die durch Recherche oder dem direkten Kontakt zu den Dozenten beantwortet werden können. Meine Dozenten waren bislang sehr hilfsbereit und haben in kürzester Zeit geantwortet.
Mit dem absolvierten Studium hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und immer wieder aufregend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin ein frischer Ersti und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Und freue jeden Tag aufs Neue etwas zu entdecken und mein Wissensspeicher zu erweitern. Ein bisschen Mathe ist auch dabei, aber selbst ich als Mathe Niete kann mich nicht beschweren. Wer sich für Wirtschaft und Recht, interessiert kann ich es nur empfehlen.

Gute Ausbildung, aber anspruchslos

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und häufig praxisnah gestaltet. Allerdings lernt man auch sehr viele Sachen, die für das spätere Berufsleben absolut unbrauchbar sind. Das ist jedoch in jedem Studium so. Ich habe zuvor an einer Universität studiert und muss ehrlich gestehen, dass ich von dem niedrigen Anspruch der Lehrveranstaltungen enttäuscht war. Ich habe alle Klausuren ohne größere Schwierigkeiten im Erstversuch bestanden. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Leute dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.