Schweres Studium, aber tolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung mit Wirtschaftsrecht ist, dass es die Studenten sehr auf die Zukunft vorbereitet. Der Nachteil an dieser Hochschule ist, dass man sehr wenig Möglichkeiten hat, um an Auslandsprojekten teilzunehemen. Es ist ein sehr schweres Studium um eine gute Durchschnittsnote zu erzielen.

Totaler Reinfall

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Selbstorganisation hoch 10. Sekretariat unfreundlich hoch 10. TH Köln unseriös. Keine modernen Mittel zum Einsatz. 4 Plattformen zum log in. Alles durcheinander. Platz ist zwar ausreichend aber mit knapp 50 Leuten im Semester ist das abschaubar. Studienberatung ebenso mangelhaft.

Von FH zur TH

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen, die ich während der ersten zwei Semester hier an der TH Köln schon erleben durfte.
Natürlich ist alles ganz aufregend und neu, wenn man anfängt, aber meine Aufregung und Nervosität ist schnell verflogen nach den ersten beiden Vorlesungswochen. Man lernt wirklich nette Menschen kennen und bildet Grüppchen, was nicht schlecht ist, so hat man die Menschen um sich, mit denen man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind zwar alle einigermaßen gut, aber nicht alle haben die nötige Praxiserfahrung. Der Studienverlaufsplan lässt zu wünschen übrig. Vor allem die Schwerpunktauswahl ist sehr unausgewogen. Die Ausstattung ist ebenfalls ok, allerdings wird diese sowieso nicht oft gebraucht. Das Campusleben bietet viele Partys, die aber nicht unbedingt sehr gut organisiert sind.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.