Allgemeines

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr lehrreich. Die Vorlesungen sind interessant und es passt alles super zusammen. Besonders die Klausuren haben mich positiv überrascht, denn sie sind machbar wenn man sich vorbereitet hat. Also alles ganz fair!

Gute FH aber ein paar sehr schlechte Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

leider gibt es hier ein paar sehr schlechte Dozenten die schlecht Lehrstoff vermitteln können ....Klausuren Rechnungswesen ist unverschämt schwer bzw beinhaltet unbehandelte Themen

Überaus interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wichtige Inhalte zur Bewältigung von Beruf und auch im privaten.
Die Dozenten geben ein hohes Tempo vor, jedoch bringen Sie es praxisnah rüber und veranschaulichen die Inhalte sehr genau. Die Plätze sind rar und man muss auf ein pünktliches erscheinen in der Vorlesung achten.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist im Gegensatz zu reinen betriebswirtschaftlichen Vorlesungen etwas anspruchsvoller, da wir uns auch mit der juristischen Materie intensiv auseinandersetzen, was den Studiengang aber gleichzeitig auch interessanter macht. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen. Ich würde mir wünschen dass im 5. und 6. Semester mehrere Schwerpunkte im rechtlichen Bereich angeboten werden. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, jedoch lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Externe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022