Von FH zur TH

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen, die ich während der ersten zwei Semester hier an der TH Köln schon erleben durfte.
Natürlich ist alles ganz aufregend und neu, wenn man anfängt, aber meine Aufregung und Nervosität ist schnell verflogen nach den ersten beiden Vorlesungswochen. Man lernt wirklich nette Menschen kennen und bildet Grüppchen, was nicht schlecht ist, so hat man die Menschen um sich, mit denen man viel zu tun hat und hat immer wen für die Mittagspause in der sagenumwobenen, "leckeren" Mensa. Das lecker steht nicht umsonst in Anführungszeichen. Ich kann euch nur sagen, dass es wirklich jedes Uni-Mensa-Essen Klischee erfüllt. Wenn ich hochrechne gibt es vllt alle paar Wochen mal leckere Sachen, ich kann euch zumindest meistens die Wok-Area empfehlen, dort gibt es leckere Pasta. Ist zwar ein wenig teurer als die "normalen" Gerichte, aber es lohnt sich.
Aber zurück zum eigentlichen: Ihr fragt euch sicherlich, was das alles für Profs sind und wie die drauf sind, wie Vorlesungen so sind etc. Ich kann euch versichern: Sie sind alle nett! Meistens zumindest, klar gibt es den ein oder anderen, der vllt nicht unbedingt alle Sympathien auf sich zieht, aber im Grunde genommen kann man wirklich sagen, dass die Profs nett sind und auch zuvorkommend sein können. Wenn ihr fleißig mitarbeitet, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr auch im positiv im Gedächtnis des Prof bleibt. Ach bevor ich es vergesse: Wundert euch nicht, dass manche Profs eure Namen plötzlich kennen. Einige habe wirklich ein exzellentes Gedächtnis - man weiß nie, ob es was positives ist, aber meistens schon, zumindest habe ich keine schlechten Erfahrungen machen können.
So, das war's eigentlich auch von mir schon. Wenn ihr weitere Fragen habt, schaut doch auf unserer Website vorbei. Dort ist auch übrigens erklärt, warum wir keine Fachhochschule in dem Sinne mehr sind, sondern eine technische Hochschule ;-)

Cedrik , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anonym , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Carlie , 23.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Victoria , 01.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
E. , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Yasemin , 29.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alex , 15.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bilal , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 24.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gabby , 30.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Michelle

• Alter: keine Angabe