Als Düsseldorferin nach Köln

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe dieses Jahr mein Studium in Köln angefangen, vorher hab ich BWL in Essen studiert. Ich bin gebürtige Düsseldorferin und mich hat es nach Köln gezogen, natürlich nur fürs Studium ;-) mir gefällt es sehr gut dort, auch wenn ich sagen muss, dass die FH ein wenig abgelegen ist und der Verkehrsanbindungen nicht gerade optimal sind (vollkommen unverständlich!), da muss Köln noch was tun, um das Studentenfreundlicher zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr lehrreich. Die Vorlesungen sind interessant und es passt alles super zusammen. Besonders die Klausuren haben mich positiv überrascht, denn sie sind machbar wenn man sich vorbereitet hat. Also alles ganz fair!

Gute FH aber ein paar sehr schlechte Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

leider gibt es hier ein paar sehr schlechte Dozenten die schlecht Lehrstoff vermitteln können ....Klausuren Rechnungswesen ist unverschämt schwer bzw beinhaltet unbehandelte Themen

Überaus interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wichtige Inhalte zur Bewältigung von Beruf und auch im privaten.
Die Dozenten geben ein hohes Tempo vor, jedoch bringen Sie es praxisnah rüber und veranschaulichen die Inhalte sehr genau. Die Plätze sind rar und man muss auf ein pünktliches erscheinen in der Vorlesung achten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.