Zu wenig Praxisorientierung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider kein Pflichtpraktikum im studium. So bekommt man im studium nicht leicht ein praktikum denn viele unternehmen nehmen lieber studenten mit einem pflicht praktikum an !
Leider sehr schade, da man heue zu tage ohne praxiserfahrung nicht bevorzugt wird !

Im Schnitt positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Lehrveranstaltungen sind gut die Dozenten teilweise auch aber es gibt auch ein paar nicht so gute. In manchen Veranstaltungen gibt es zu wenig Sitzplätze. Einige Dozenten sind schon länger aus dem Berufsalltag raus.. Im Schnitt kann man die FH Köln trotzdem weiter empfehlen.

Wirtschaftsrecht - Praxisnähe & tolle Atmosphäre!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich noch sehr neu mit dem Studium begonnen habe (dieses Semester), habe ich noch nicht viele Erfahrungen, doch bisher hat mich das Studium sehr überzeugt. Im Vergleich zu meinem vorherigen, abgebrochenen Jura Studium sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen sehr übersichtlich gestaltet und praxisnah. Auch die meisten Dozenten sind sehr engagiert und gut vorbereitet und bei jedem persönlichen Problem sehr hilfsbereit. Insgesamt herrscht eine tolle Atmosphäre und das Studium macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Jura-ähnliches Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde das Studium Wirtschaftsrecht spannend, da ich mich schon immer für Rechte interessiert habe. Allerdings muss man sich sicher sein, da es einem Jurastudium sehr ähnelt und es nicht sehr abwechslungsreich ist, da sich auch die Fächer zum Teil ähneln. Man bearbeitet ( neben Fächern wie BWL und Rechnungswesen) hauptsächlich Fälle mit den Gesetzbüchern.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.