Wenig Jura, viel BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht enthält sowohl juristische Fächer als auch sehr viele betriebswirtschaftliche Fächer.
Leider wird meiner Meinung nach zu wenig Wert auf das juristische Arbeiten gelegt, da Fächer wie quantitative Methoden viel Mathematik voraussetzen.
Ansonsten ist der Studiengang im Großen und Ganzen doch sehr interessant und mit Hinblick auf das Berufsbild z.B. als Wirtschaftsprüfer sehr zu empfehlen.

Für diesen Studiengang muss man gemacht sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe 2015 voller Motivation mein Studium angefangen. Der campus ist wirklich schön. Tolle Umgebung. Nette Leute. Zum Studieninhalt muss ich sagen, dass ich für mich persönlich etwas mehr Praxisnähe gewünscht hätte. Einige der Dozenten/Professoren lesen wirklich nur ihr Skript vor, wohingegen andere wirklich Spaß daran haben den Lernstoff zu vermitteln. Ich denke der Studiengang ist an der TH leider noch nicht ganz ausgereift, meiner Meinung nach. Jedoch werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftrecht anstatt Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mittlerweile habe ich mein Grundstudium abgeschlossen. Ich befinde mich im 5. Semester und habe diese Woche mit den Schwerpunktfächern angefangen. Entschieden habe ich mich für die Schwerpunkte "Internationales Wirtschaftsrecht" und "Recht der Finanzdienstleistung". Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Das Gute an dieser Kombination ist, dass man im Anschluss an den Bachelor jeden juristischen Master machen kann, da man in diesen beiden Schwerpunkten "juristische CreditPoints" sammelt.
Durch mein Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zur Wirtschaftsjuristin

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der TH Köln hat mir grundsätzlich gut gefallen. Da ich mich nach dem Abitur nicht entscheiden konnte, was ich genau studieren soll (Jura oder BWL), habe ich mich letztlich wir die Variante entschieden, die beides - also sowohl Jura als auch BWL - beinhaltet. Die Module, die an der TH Köln gelehrt werden sind gut konzipiert, die Professoren und Dozenten sind meistens nett (Ausnahmen gibt's leider immer),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.