Happy und zufrieden mit WiRe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin am Ende meines Studiums und finde dass der Studiengang gut strukturiert ist. Das einzige was verbessert werden könnte wäre die Digitalisierung und die Erreichbarkeit von wissenschaftlichen Mitarbeiter, ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Studiengang

Das Kennenlernen seiner Rechte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht sind überwiegend positiv geprägt. Die ersten Module die man belegt bereiten die Studieren gut auf den weiteren Studienverlauf vor, da die Dozenten den Stoff gut übermitteln und anhand von Beispielen aus dem Alltag versuchen, diesen bei den studierenden zu festigen. Die meisten Dozenten bemühen sich drum, sich an die technischen Fortschritte anzupassen und ermutigen die studierenden Fragen zu äußern. Zu den Räumlichkeiten muss jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber es lohnt sich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind teils sehr anspruchsvoll, aber das Durchhaltevermögen zahlt sich aus. Nach dem Abschluss stehen einem alle Türe offen. Zudem gewährt die Schwerpunktwahl im 5. und 6. Semester die Chance, das Studium individuell zu gestalten.
Auch eher „trockene“ Inhalte werden von guten Dozentin praxisnah und lebhaft vermittelt. Alles in allem eine Empfehlung!

Wirtschaftsrecht Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ist es gut, organisatorisch etwas ausbaufähiger aber sonst gut.
Die meisten Dozenten sind korrekt, es gibt ein zwei Dozenten, die es einem nicht leicht machen aber sonst in Ordnung.
Die Ausstattung vor Ort könnte erneuert werden, da es oft zu Problemen kam.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.