Jura Studium auf die Wirtschaft bezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Reines Jura ist interessant keine Frage, dennoch dauert das Studium mir persönlich zu lange.
Wirtschaftsrecht ist eine super Alternative, man lernt viel fürs Leben und ist mit dem Abschluss ebenso ein Wirtschaftsjurist.
Wer ein reines BWL Studium zu trocken und schwammig findet ist bei Wirtschaftsrecht genau richtig.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr interessantes und lehrreiches Studium, es gibt fast immer genügend Plätze in den Veranstaltungen. Die Dozenten lernen die Studenten, durch die kleinen Gruppen sehr schnell kennen. Sehr persönlich! Fragen dürfen immer in den Veranstaltungen gestellt werden.

Wunderbares Studium anstelle von Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin jetzt im 2. Semester. Das erste war wirklich wunderbar, ich habe mich auch als Ersti sehr gut aufgehoben gefühlt und die Veranstaltungen sowie Lerninhalte waren genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Das zweite jetzt ist leider für mich persönlich etwas schlechter, weil wir fast nur Wirtschaftsinhalte haben, das wird sich aber nächstes Semester wieder ändern und das sieht ja auch jeder anders.

Ich kann das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jede Schönheit hat Makel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Th an der Südstadt ist im allgemeinen ganz ok, die Kommilitonen sind sehr herzlich wie auch die meisten Dozenten. Allerdings sind die Räumlichkeiten nicht ausreichend: es gibt nur 2 große Räume die nicht für alle großen Vorlesungen ausreichen, demnach sind die Räume oft sehr überfüllt. Die Bibliothek und eine weitere große Mensa sind in einem ca 100m entfernten, anderen Gebäude als der Rest der TH, was echt nervend ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.