Sehr zufrieden!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist mein erstes Semester und ich bin sehr zufrieden :) Ich habe mich recht spontan für ein Studium entschieden und es nicht bereut! Alle sind sehf hilfsbereit, seien es die Dozenten oder die Kommilitonen. Die Hochschule ist zudem auch sehr gut ausgestattet und auf dem neusten Stand.

Tolle Lernatmosphäre

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule Osnabrück ist sehr modern ausgestattet, die Lehrinhalte sind Strukturiert und aufeinander abgestimmt. Eine große Auswahl an Aktionen und Veranstaltungen ermöglicht es den Studenten auch mal vom Lernstress abgelenkt zu werden. Eine Hochschule in der man gern seinen Tag verbringt.

Ich weiß alles - nur nicht was ich studiert habe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Was man bei uns extrem gut machen kann? Feiern! Sich engagieren und richtig ausleben. Eine familiäre Atmosphäre und hätte man das Gefühl die Dozenten wüssten wovon die einem da tagtäglich berichten, könnte man behaupten unsere Uni sei perfekt. Nur leider hapert es am Organisatonstalent unserer Verantwortlichen. Man könnte meinen sie seien selber noch Studenten. Da werden schon mal Fristen verschlafen, Studenten vergessen und leere Versprechungen gemacht! Und trotzdem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursionen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe eigentlich sehr viele Erfahrungen gesammelt. Die Exkursionen fand ich persönlich besonders gut, da ich die wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge genauer kennengelernt habe. Die Veranstaltungen haben mich natürlich auch sehr weit gebracht. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich sehr viel gelernt habe. Und da ich auch nebenbei in einer Kanzlei gearbeitet habe, konnte ich das Gelernte gut umsetzen. Super Studiengang!!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023