Ich weiß alles - nur nicht was ich studiert habe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Was bei uns sehr gut geht? Feiern! Sich ehrenamtlich engagieren und alles wichtige über das Leben lernen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und wenn man das Gefühl hätte, die Dozenten wüssten wovon sie reden - unsere Hochschule sei perfekt. Doch leider hapert es am Organisationstalent unserer Verantwortlichen. Man könnte meinen sie seien selber noch Studenten. Da werden schonmal Fristen verschlafen, auf liebevolle Weise Studenten vergessen und moralisch fragwürdige Versprechungen gemacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Osnabrück

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt gute Erfahrung. Die meisten Dozenten sind motiviert (natürlich gibt es Ausnahmen). Es wird viel Geld investiert wovon wir profitieren, wie neue, moderne Mensa oder Bibliothek.
Kritikpunkte: viele Vorlesungen in Wirtschaftsrecht liegen sehr ungünstig. Teilweise sehr spät oder in Blockveranstaltungen am Wochenende- da ist die Lerneffektivität nicht besonders hoch u es macht es einem schwer nebenbei zu arbeiten.
Außerdem fehlt es teilweise an Kommunikation und man fühlt sich in manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Erfahrungen, so dass man gar nicht alles schreiben kann

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Neben all den Dingen die man an wissen gelernt hat, gab es auch Erfahrung die einen Menschlich gestärkt haben. Man lernt das man sich trauen soll mit seinen Wissen aufzutreten und in Diskussion mit einzusteigen, den der dämlichste Vorschlag bringt einen am Ende auf die besten Ideen.
Im Durchschnitt gibt es fast nur Prof. die umfangreiches wissen haben und dieses gekonnt mit den Studenten teilen. Sicher gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Semester war mein Highlight die erste Exkursion nach München. Uns wurde seitens der Hochschule die Möglichkeit gegeben mit unserem Professor den Deutschen Steuerberatungstag zu besuchen und eine Rede von Wolfgang Schäuble zu hören. Dann war allgemein die Betreuung der Ersties von den Mentoren höherer Semester auch super organisiert und es haben sich viele Freundschaften gebildet! Wir haben in vielen Situationen das Osnabrücker Studentenleben kennen gelernt und wurden immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023