Studiengang Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im 3. Semester Wirtschaftsrecht an der Hochschule Osnabrück.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, was sowohl Studiengang als auch die Hochschule betrifft. Die Lehrveranstaltungen werden sehr praxisnah gestaltet und es wird immer auf Fragen eingegangen. Das Campusleben ist ebenso sehr entspannt und ich freue mich schon sehr auf das bevorstehende Terrassenfest :D

Studiengang mit Schwerpunktwahl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll. In den ersten Semestern gibt es ein paar wenige Veranstaltungen, wie die Grundlagenveranstaltungen, die weniger anspruchsvoll sind, dafür aber sehr umfangreich. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen echt super!

Bis auf den Anfang alles sehr cool

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hätte mir am Anfang als absoluter Neuling vielleicht einen "Wegweiser" gewünscht, der mir ein wenig die Einführung leichter gemacht hätte. Klar es gab Mentoren aus den höheren Semestern - bis auf den ersten Tag hab ich die leider jedoch nicht mehr angetroffen. Dennoch wenn man sich überall eingefunden hatte, eine sehr schöne Hochschule!

Immer wieder

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung mit der Hochschule ist sehr gut. Diese ist sehr gut ausgestattet und immer auf den neusten Stand. Vor kurzem wurde noch eine neue Bibliothek gebaut. Das Mensaessen und der Campus ist wunderschön. Auch das Angebot für Studenten in der Freizeit kann sich sehen lassen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023