Sehr guter und lehrreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Studienbedingungen, schöner Campus, gute Mensa. Der Studiengang verbindet die Wissenschaftsdisziplinen Recht und Wirtschaft auf eine vielfältige Art. Möchte man keiner volljuristischen Tätigkeit nachgehen ist dieser Studiengang nur zu empfehlen.

Sehr eintönig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist, wie im Titel schon erwähnt, recht eintönig und vor allem sehr langatmig! Die Vorlesungen werden weder interessant gestaltet noch sind sie abwechslungsreich! Sie variieren zwischen eine rechtlichen und einem wirtschaftliche Teil, wobei man im Laufe des Studiums dann wählen kann worauf man sich spezialisiert!

Praxisorientiertes Lernen als Erfolgsrezept?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule Osnabrück hat sich aus meiner Erfahrung in den letzen Jahren sehr gut weiter entwickelt. Im Studiengang Wirtschaftsrecht gibt es nicht nur ein Praxissemester, sondern es werden auch Blockwochen angeboten, die dabei helfen sollen, die Arbeitswelt noch besser zu verstehen. Und ich möchte behaupten, ich mit diesem Schritt in diese Welt mehr gewachsen als zuvor. Es werden nicht nur theoretische, sondern auch praktische Themen vermittelt und bereits jetzt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Recht und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und durch das Praxissemester bekommt man auch einen kurzen Einblick in das Berufsleben. Die verschiedenen Vertiefungmöglichkeiten bieten für jeden den richtigen Weg, sowohl im rechtlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Meiner Meinung nach ein gut gestalteter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023