Interessante Lerninhalte

abwechslungsreiche Studienschwerpunkte.
Könnte etwas mehr Rechnungswesen beinhalten.
Rechtliche Aspekte sind sehr interessant und werden gut vermittelt.
Teilweise keine guten Absprachen bzgl Projekten und der Abschlussarbeit.
Spätere Kobmöglichkeiten werden vermittelt.
Praxissemester ist eine sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben.

Wirtschaftsrecht ist die Zukunft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele sagen Wirtschaftsrechr ist nicht ganzes und auch nichts halbes. Die Kombination des Rechts und der Wirtschaft bereitet dich sehr gut für ein betriebswirtschaftliches Unternehmen. Die Klausurvorbereitung kommt dabei nicht zu kurz. Die Dozenten bemühen sich sehr dich gut auf die Klausuren vorzubereiten.

Toller Studiengang, vielseitige Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere Wirtschaftsrecht im 5.Semester, es macht mir super viel Spaß.
Was ich besonders gut finde ist das reine Praxissemester, indem wirklich nur ein Praktikum oder wahlweise ein Auslandssemester stattfindet.
Außerdem gefallen mir die Möglichkeiten, die einem nach den Studium offen stehen. :)

Gut aufgebauter und interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang hat eine abwechslungsreiche Fächerauswahl und vermittelt in den ersten Semestern gute Grundlagen. Eine Schwerpunktwahl ist schon ab dem 3. Semester möglich. Das Praxissemster bietet eine gute Chance während des Studiums in den späteren Beruf reinzuschauen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023