Osnabrück :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt mehrere Campuse, die oft aus einer Mischung aus alt und neu bestehen.
Die Dotzenten sind sehr nett.
Es gibt sogennante Blockwochen, die international und national sind (z.B. Ghana u.ä.).
Der Studiengang ist recht trocken, doch ich mag es :)

Erfahrung für mein Leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studium habe ich viele Erfahrungen gemacht. Die meisten waren sehr positiv. Die Hochschule wurde immer auf den neusten Stand gehalten. Mit den Dozenten konnte man sehr gut zusammen arbeiten. Man hatte immer das Gefühl das sie einem zur Seite standen. Die Erfahrung mit den Dozenten war somit sehr gut. Ebenfalls wurden Jobs für die Studenten an der Hochschule angeboten, um sich nebenbei Geld zu verdienen.

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Professoren nehmen sich Zeit für einen, damit man gut durch das Studium kommt. Die Verwaltung ist gut organisiert. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ mit Dialog anstatt Monolog, man kann während der Vorlesung viel fragen.

Studieren in Osnabrück!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die ersten 2 Semester sind extrem vollgestopft aber das ergibt sich. Die Blockwochen sind super man kommt dasurch an coole orte wie new york oder Ghana.
Das Personal ist super net und kompetent.
Manche Veranstaltungen sind langweilig aber wo gibts die nicht :D?
Ich kann es nur empfehlen in Osnabrück zu studieren:)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023