Vertiefungsfächer

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Generell ist die Hochschule Osnabrück sehr zu empfehlen. Was mir bei dem Studiengang Wirtschaftsrecht nicht gefällt, ist dass die Vertiefungsfächer nicht auf die vorherigen Semester abgestimmt sind. Für eine bestimmte Vertiefung wird ein Modul vorausgesetzt, was man in den ersten beiden semestern noch nicht belegen konnte.

Nicht alles...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

...ist perfekt. Hier und da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die man verbessern kann. Aber der Campus ist super, Preise in der Mensa in Ordnung und die Dozenten (bis auf wenige Ausnahmen) sind wirklich daran interessiert die Lerninhalte zu vermitteln.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann mein Studium nur weiteremempfehlen. Wer wirklich weiß,dass er gerne im Unternehmen arbeiten möchte und juristisch interessiert ist, dann ist dies die richtige Wahl!

Studiengang allgemein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Klasse Studiengang!! Rechtliche Veranstaltungen werden gut mit Fällen aus der Praxis verbunden. Durch die Vertiefung werden ab dem 3. Semester Schwerpunkt gelegt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023