Moderne Hochschule und kompetente Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HS ist sehr neu, also das Gebäude, was es mir leichter machte mich wohl zu fühlen. Vor allem die Dozenten geben sich äußerst viel Mühe viel Bezug zur Praxis zu nehmen, somit ein größeres Verständnis da ist. Die Kurse sind nie überfüllt wie in Uni-Hörsälen, Klassengefühl! Viele der Dozenten geben sich Mühe die Namen der Studenten zu lernen, sodass man sich nicht nur wie eine Nummer fühlt, die jedes Semester eine Prüfung schreibt. Im Gegensatz zur Universität lehrern an Hochschulen Dozenten, die in ihrem Leben Karriere gemacht haben resprektive/ beziehungsweise Berufserfahrung haben und nicht nur die pure Theorie kennen. Wie in meinem Studiengang, Wirtschaftsrecht, lernt man Professoren kennen, die schon im Bundesministerium, als Richter, Anwälte in großen Kanzleien, als erfolgreicher Steuerberater, in der Wirtschaft, bei großen Konzernen gearbeitet haben oder sogar noch nebenbei tätig sind. Vor allem die abgestimmte Mischung aus Recht und BWL macht den Studiengang spannend, wobei der Unterschied zur Uni groß ist, trotz des gleichnamigen Studiengangs. An der Uni läuft man "normal" bei den Examens, also Studenten der Rechtswissenschaften mit, sodass dieser hier nicht individuell auf die wirtschaftliche Schiene abgestimmt ist, bis auf ein paar Zusatzkurse.
Ich habe ein Semester das Leben und Studieren an einer Universität erlebt, wodurch ich sagen kann, dass der praktische Bezug an einer HS mir wesentlich besser gefällt und die Vorlesungen vom frontal Unterricht wegholt.

Noah-Fabian , 03.05.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jenny , 01.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Malik , 26.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Esna , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 24.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jonas , 19.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Maike , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Fabian , 06.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anissa , 27.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Daniel , 22.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Vivienne

• Alter: keine Angabe