Sehr gute Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig. Vor allem bei den Wahlpflichtkursen gibt es eine größere Auswahl wie an anderen Unis.
Die Slripte sind leicht verständlich und die Prüfungen definitiv machbar. Zudem kann man sich die Zeit frei einteilen, wann man welche Prüfung wie schreiben will - egal ob digital oder vor Ort.

Vergleichbar zu Präsenzstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine größte Sorge war, dass es einen merkbaren Unterschied zu „normalen“ Unis gibt - das ist aber nicht der Fall. Mit der manchmal mangelnden Organisation kommt man klar und kann sie durch die eigene kompensieren. :) als ich mit einer Freundin sprach, die auch Wirt.psy. studiert, stellten wir zwar Unterschiede in der Lernweise und Aufteilung fest, aber keiner von uns fühlte sich schlechter ausgebildet!

IU Gemischte Meinung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die IU enthält ein gutes Konzept, jedoch gibt es immer noch einige Schwachstellen. Schwierig find ich, dass die Stundent*innen neben den Studiengebühren von 348€, keine BVG Tickets erhalten wie es eigentlich an jeder Hochschule üblich ist. Für die Gebühren sind die Angebote sehr mangelhaft im Vergleich zu anderen Privatschulen.

Sehr gute Struktur

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Online bisher sehr gut gestaltet und übersichtlich, kann man definitiv weiterempfehlen. Gute Übersicht über geplante Veranstaltungen. Mehrere Einladungen erhalten, Unterstützung vorhanden, ein Ansprechpartner ist auch immer für einen da und hilft bei Fragen oder Anregungen.