Sinnvolle Kombination zwischen Psychologie und BWL

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen finde ich sehr interessant und ich weiß auch, dass dies der richtige Studiengang für mich ist. Man ist dadurch breit aufgestellt und hat später viele Jobmöglichkeiten.
Auch das Konzept des myStudiums (weniger Vorlesungen; Einteilung des Semesters in Quartale; Prüfungsformflexibilität) finde ich eigentlich echt super, da man nebenbei gut arbeiten kann und somit schon während des Studiums Berufserfahrung sammeln kann. Allerdings mangelt es noch an einigen Stellen an organisatorischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt okay, aber das war’s dann auch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen die in dem Studiengang behandelt werden sind von sich aus her interessant und machen auch Spaß in der Bearbeitung. Die Lektionen sind sehr gut untereinander aufgeteilt und losen einen flüssig durch den Studiengang.
Was aber sehr zu bemängeln ist, ist das Konzept des MyStudiums.
Wie viele andere von meinem Studiengang habe ich mich in diesem - anstatt dem Fernstudium - eingeschrieben mit der Erwartung, es sind auch Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium vereint das spannende Fach Psychologie und die sehr praxisnahen Fächern wie Wirtschaft und Dienstleistungsmanagment perfekt. Die Dozenten lehren sehr praxisbezogene und meist spannend, sodass selbst trockene Themen leicht zu lernen sind. Man muss zwar sehr selbstständig lernen ,dies wird jedoch von der UI ausgezeichnet unterstützt.

Tolles Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin seitdem 01.10.22 an dem Campus in Köln eingeschrieben. Bis jetzt läuft alles super außer, dass bei mir leider einmal zu viel abgebucht worden ist. Die Studieninhalte sind top und mich interessieren alle Studieninhalte.
Absolut weiterzuempfehlen!