Master Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studium ist okay aber Skripte teilweise fehlerhaft und es erfordert sehr viel Selbstverantwortung und Disziplin, da es keine Live Veranstaltungen gibt und alles in demand online ist. Auch hat mein keinen Austausch zu Mitstudenten. Prüfungsformen gibt es auch verschiedene, was sehr gut ist.

Trotz org. Lücken, meine beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Wirtschaftspsychologie haben mich direkt überzeugt. Festentschlossen diesen Studiengang belegen zu wollen, hat mich das flexible Studienangebot der IU angesprochen und trotz der häufigen negativen Stimmung, bin ich das Studium angetreten. Hin und wieder laufen organisatorische Dinge nicht rund und manchmal muss man auch ein zweites Mal hinterher telefonieren oder ein paar Tage auf eine Antwort warten, doch wo wird einem im Leben noch was geschenkt? - genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt keinen Campus!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist es alles voll okay. Sie setzen eher auf Selbststudium als den Stoff bei den Vorlesungen zu vermitteln. Muss man selber wissen ob man das möchte.
Am schlimmsten ist jedoch die räumliche Situation in FFM. Es gibt keinen Campus sondern nur Büroräume mit viel zu wenig Platz und ruhe zum Lernen. Da muss sich etwas ändern! Den Campus an der Darmstädter Landstraße gibt es noch nicht!
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium super, einziger Abzug für die Lehrveranstaltungen die oft schon um 17:00 starten und somit mit dem Berufsalltag schwer zu vereinbaren sind.
Man kann aber alle Materialen auch nach belieben nachschauen.

Die Dozenten waren bisher alle Top und die Studienfächer sind sehr spannend und interessant.