Interessante Inhalte und Vielfältigkeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie vereint die Psychologie mit BWL, man lernt sowohl beide Komponenten einzeln, als auch den Zusammenschluss beider. Das macht den Studiengang so interessant und vielfältig.
Der Lernstand wird oft aktualisiert, weshalb wir schon einmal die Möglichkeit hatten in den aktualisieren Studienablauf zu wechseln.

Sei es dir gut überlegt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Inhalt ist nicht das Problem an dem Studium. Die Studieninhalte wirken sogar recht einfach, was den Anschein und die Frage erweckt , ob man später doch einen gleichwertigen Abschluss bekommt, wie andere Studenten von anderen Hochschulen. Es ist mehr die Menge an Lernmaterial, die herausfordernd ist.
Nichtsdestotrotz lässt sich an der einen oder anderen Stelle Wiedersprüche finden. Gerade die Organisation und Planung von Lehrstunden lief in schwierigen Situationen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes und interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Interessante Studieninhalte, verschiedene Klausurformen, man kann sein Studium flexibel gestalten und hat keinen extremen Termindruck.
Über ,,MyCampus‘' hat man immer alle wichtigen Infos parat. Und wenn man mal Hilfe braucht, steht die IU auch immer persönlich zur Seite. Ich fühle mich also gut betreut und das Studium gefällt mir sehr.

Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders im MyStudium ist der Studienalltag sehr flexibel. Auch wenn man mal fehlt, kann man alle Inhalte leicht mitverfolgen und hat von Quartal zu Quartal die Möglichkeit zu entscheiden, ob man virtuelle Präsenz oder richtige Präsenz bevorzugt. Außerdem hat man nur 2-3 Tage in der Woche Vorlesungen und daher genügend Zeit die Lerninhalte nachzuarbeiten oder noch nebenbei arbeiten zu gehen, ohne sich gestresst zu fühlen im Alltag. Besonders gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen