Die perfekte Mischung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das myStudium verbindet alle Lernmethoden miteinander und bietet mir die perfekte Flexibilität. Von Präsenztutorien, über Studycoaching, bis hinzu Lernapps ist alles dabei. Durch den Kontakt zu meinen Kommilitonen und den Dozenten fühle ich mich immer gut aufgehoben. Genial ist auch, dass wir immer Quartale haben und uns so immer in Ruhe auf die Einzelnen Prüfungen vorbereiten können. Die Prüfungen können jederzeit geschrieben werden. Besser gehts echt nicht! Ich bin super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intessante Themen, verbesserungswürdige Organisati

2.5

Die Inhalte der Skripte sind recht interessant und einfach zu verstehen. Zudem ist die LernApp praktisch, da man somit immer Zugriff auf die Skripte hat.
Die Organisation lässt jedoch leider zu Wünschen übrig, da viele sehr schlecht informiert sind, es gar nicht wissen oder nur äußern dass sie es an einen internen Mitarbeiter weitergeben würden- um eine brauchbare Antwort zu bekommen muss man sich wirklich dahinterklemmen. Zudem sind leider manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intertssante Studienfächer

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist ein sehr anspruchsvolles Studium, allerdings auch sehr informativ sodass, es mir leicht fällt die Inhalte selbstständig zu erarbeiten. Die Kombination aus Psychologie und Wirtschaft kann ich jedem Empfehlen.
Die Dozenten sind immer sehr nett und unterstützen uns auch nach den Vorlesungen, falls noch Fragen aufkommen, ebenfalls meine Kommilitonen.

Positiv überrascht, Prüfungsverwaltung geht besser

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde dass es etwas besser organisiert sein könnte was die Klausuranmeldung angeht, da man nur Samstags eine Prüfung in Präsens schreiben kann. Online kann man hier super studieren, ich finde die Skripte sind gut zusammen gefasst.
Mit den Lehrveranstaltungen bin ich an sich zufrieden, die Dozenten könnten sich ein bisschen mehr daran halten und die Uni könnte die Folien ausführlicher machen.