Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studium macht super viel Spaß, tolle Uni, super Inhalte. Motiviert dazu mehr lernen zu wollen :) Ausstattung ist sehr gut und Beratungsmöglichkeiten zu jedem Thema sehr niederschwellig vorhanden. Organisation des eigenen Studiums sehr gut machbar und verständlich aufgebaut.

Wusste nicht, dass studieren spannend sein kann

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch meinen Wechsel zur IU habe ich erkannt, dass studieren wirklich interessant sein kann - man muss halt das richtige studieren. :D
Wirtschaftspsychologie ist wirklich spannend und da macht sogar das lernen (meistens) Spaß. Nicht nur der Studiengang war den Wechsel wert - sondern auch die Uni. Die IU ist eine tolle Institution - hier merkt man, dass die Studiengebühren auch in die Weiterentwicklung der Technik gesteckt wird. Das beeindruckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten sind sehr kompetent

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr gute, die Dozenten gehen immer auf fragen ein und erzählen viel aus der Praxis, die Vorlesungen werden nicht zu trocken gehalten, sondern sehr abwechslungsreich, die Hochschule an sich, antwortet schnell auf fragen und informieren einen direkt bei Änderungen oder Ausfällen. Die Dozenten sind darüberhinaus sehr kompetent und kommen alle aus der Praxis.

Frei entscheiden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann frei entscheiden wann ich meine Klausuren schreiben kann, bei manchen Modulen hat mal die Möglichkeit, zwischen einer Klausur, Workbook oder Präsentation das Modul abzuschließen.

Wenn man vor hat 2-3 Monte außerhalb der Semesterferien zu verreisen und keine Lust hat die Vorlesungen zu Verpassen ist es kein Problem, da man jedes Quartal frei entscheiden kann ob man jetzt die Vorlesungen Präsenz vor Ort, Virtuelle Präsenz oder ins Fernstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen