Vielseitig bildend und zukunftsorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen mit dem Wirtschaftspsychologie Studium waren einfach nur spitze. Die Abwechslung zwischen wirtschaftlichen aber auch soziologischen und psychologischen Themen ist top. Man lernt dank der Dozenten unter anderem auch vieles außerhalb der geregelten Studieninhalte, wird aber dennoch bestens vorbereitet. Somit wird es nie langweilig. Es macht einfach Spaß Schritt für Schritt besser nachvollziehen zu können wie der Mensch wann handelt und das auf der wirtschaftlichen Ebene anzuwenden. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuhören auch beim Sales

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meinen Erfahrung sind gut.
Ich habe meinen Studiengang gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Beratung sehr auf Sales Verkauf aus was und teilweise meine Fragen nicht richtig beantwortet haben. Das hat leider dazu geführt, dass ich zu Themen mit mehreren Ansprechpartner sprechen musste.

Sehr lehrreiche Veranstaltungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich und auch das man in kleineren Gruppen ist, hilft sehr weiter. Man kann Fragen stellen wenn man etwas versteht und es wird auch auf einen eingegangen wenn man fragen stellt.
Es könnten aber ein paar mehr Präsenz Angebote geben.

Interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftspsychologie bekommt man das Wissen praxisnah vermittelt. In jedem Kurs, den ich bis jetzt hatte, wurden praxisorientierte Beispiele zur Verdeutlichung verwendet.
Zudem erhält man sowohl im wirtschaftlichen Aspekt als auch vom psychologischen Aspekt guten Einblick in die jeweiligen Themen und es wird nie langweilig.