Absprache innerhalb der IU

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe nun öfters mit erlebt, dass die Absprache innerhalb der IU noch nicht auf einem hohen Niveau stattfindet, meiner Meinung nach. Ob es Dozenten sind die, zu wenig informiert worden sind und dann ans Studiensekretariat oder dem Prüfungsamt weiterleiten oder anders herum. Es kommt mir oft vor, das wenige wirklich die Info besitzen, die wir Studenten brauchen.

Sehr gute Lehrinhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das was wir in dem Studium lernen ist wirklich sehr interessant und wird gut rüber gebracht. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr freundlich und man kann jederzeit fragen stellen. Die Organisation ist Aufjedenfall noch Ausbau fähig und ein großer Nachteil ist leider, das wir kein Semesterticket bekommen. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Sehr interessante Inhalte, aber zu wenig Präsenz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe an der IU bereits 2 Semester Psychologie in dem MyStudium Format studiert. An sich hat es mir sehr gut gefallen, aber persönlich habe ich gemerkt, dass ich mit einem „allgemeinen“ Psychologie Bachelor Abschluss eher wenig anfangen kann und habe mich dafür entschieden, zum 3. Semester in den Studiengang Wirtschaftspsychologie zu wechseln.

Bisher war es die beste Entscheidung, die ich hätte machen können. Die Inhalte sind wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mittels dieses Studiums habe ich bereits viele neue schöne und wichtige Erfahrungen sammeln können, welche mir in meiner Zukunft eine Bereicherung sein werden.
Des Weiteren machen die Tutorien sehr viel Spaß und die Interaktion mit meinen Dozenten war spannend, interessant und vor allem hilfreich.