Positiv überrascht von der IU

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere 100% online und berufsbegleitend an der IU Wirtschaftspsychologie und finde es super, dass man so sehr flexibel sein kann. Wann ich meine Klausuren schreibe und wo und wann ich lerne, kann ich selbst bestimmen. Die Inhalte, welche uns zur Verfügung gestellt werden, sind unterschiedlich und für jeden Lerntyp ist etwas dabei. Die IU bietet auch die Möglichkeit im Ausland Kurse zu belegen, dieses Jahr konnte man zwei Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmendes Lernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da mir jede Freiheit geboten wird kann ich mir komplett selbst einteilen wie, wo und wann ich lerne. Super gut um es in das private Leben einzubauen.
Die Skripte sind sehr gut verfasst und können bei Bedarf auch ausgedruckt und kostenfrei geliefert werden.

Inhalte Top, Orga Flop

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen dass das Studium mir an der IU grundsätzlich gut gefällt, jedoch hab es immer wieder Probleme mit der Organisation wo man dann selber als Student ständig hinterließen. Beispielsweise waren die Rechnungen am Ende des Monats falsch, Dh. Ich hatte schon gezahlt und mir wurde ein höherer unbezahlter Betrag angegeben. Noch ein Beispiel wäre, dass ich direkt zum Anfang des Studiums in einen falschen Kurs eingetragen wurde, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr als nur Psychologie und Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und vor allem vermittelt er klar und verständlich die grundtheorien bis hin zu sehr spezifischen Themen und Verfahrensweisen. Die Anwendbarkeit auf alltägliche Situationen im Unternehmen oder auch dem privaten Umfeld verblüfft mich immer wieder!