Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.0
Fabian , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Hanna , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Kiara , 02.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Infoprofil
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
OTH Amberg-Weiden
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung waren durchweg positiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist so aufgebaut, dass wir Hälfte der Fächer Wirtschaft, andere Hälfte Psychologie basierte Module haben. Die Verbindung der beiden Richtungen entsteht erst im 4. Semester in einigen Modulen und Wahlpflichtfächern. Dennoch sind auch die Module in den ersten Semestern spannend gestaltet und was für mich das Studium sehr angenehm macht, ist die Deanonymisierung. Man kennt die Professorinnen, es sind wenige Studierende in den Vorlesung und man hat ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie in Trier

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.3

Moderner Studiengang mit engagierte Professoren und einem flexiblen Umgang mit Vorlesungen. Unterschiedliche Möglichkeiten Vorlesungen zu schauen & zu bearbeiten sind vorhanden, so kann man sich auch einige Vorlesungen digital anschauen . Viele nette Kommilitonen & ein gemeinschaftliches Umfeld. Die Module sind interessant und sind auf weiterer Ebene miteinander verknüpft.

Genau das richtige!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.6

Ich habe super nette Menschen kennengelernt. Die Dozenten sind sehr freundlich und bringen den Stoff sehr gut rüber. Vorallem haben alle Mitgefühl mit dem vielen Inhalten. Der Campus ist wunderschön mit tollem Ausblick und viele Möglichkeiten die Veranstaltungen digital zu verfolgen. Die Kombination auch Wirtschaft und Psychologie ist sehr gut weil es viel Abwechslung bietet.

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.9

Das Studium ist seitens der Hochschule gut organisiert und strukturiert. Theoretische Inhalte werden an aktuellen Fallbeispielen praxisorientiert vermittelt. Die Dozenten sind alle hilfsbereit und motiviert und man bekommt häufig die Möglichkeit durch Fleiß seine Note zu verbessern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023