Mir gefällt mein Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Mir gefällt gut, dass die Dozenten sehr nett sind und auf die Studierenden eingehen, auch an deren Meinung interessiert sind & man Nachfragen stellen kann. Auch super sind die kleinen Kursgruppen.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man die Bücher in der Bibliothek nur über das Wochenende ausleihen darf und, dass wir im Master kein Englisch haben.

Soweit zufrieden

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nach meinem Studiengangwechsel habe ich mit Wirtschaftspsychologie angefangen und mir gefallen die Inhalte gut. Was mir nicht so gut gefällt sind die Projekte, die alle mitmachen müssen. Ich fänd es besser, wenn man zwischen qualitativ und quantitativ die Wahl hätte, weil nicht jeder für sein zukünftiges Berufsleben beide Arten braucht...
Was mir jedoch gut gefällt ist, dass alle abgeholt werden. Als Fachfremde bin ich ja quasi im Nachteil, aber mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Vielfältiger Studiengang, wobei man sich selbst individuell nach dem Grundstudium passende Schwerpunkte wählen kann. Hierbei vielfältige Auswahl - auch aus anderen Schwerpunkten. Hoher Praxisbezug durch Dozenten aus Unternehmen und Projekte mit externen Partnern.

Spannende Vorlesungen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Interessante Lehrinhalte. Leider im 2. Semester etwas Mathelastig! Aufteilung der Klausuren und Vorlesungen sind sehr gut geplant. Auch die Räumlichkeiten und generelle Planung ist super. Die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Vorlesungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.