Praktische Anwendung wird groß geschrieben

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher gefällt mir besonders gut, dass wir die theoretischen Inhalte direkt praktisch anwenden können in Form von eigenständig entwickelten Vorträgen, Projekten und interaktive Lehrveranstaltungen. In der heutigen dynamischen Zeit ist es aus meiner Sicht immer wichtiger über den Tellerrand vom Theorieverständnis hinauszublicken.

Master of Arts

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Leider kein Auslandssemester möglich, viel Teamarbeit, basis Kenntnisse erhalten, gut organisiert, möglich in geplanten 2 Jahren zu absolvieren, gute Ausstattung, teilweise viele Prüfungen mit mündlichen prufungen und Hausarbeiten auf einmal, gute Lage

Empfehlung!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Viel Psychologie, wenig Wirtschaft. Sehr empirisch ausgerichtet. Großartige Lehrveranstaltungen mit inspirierenden Dozenten. Hatte am Anfang meine Vorbehalte gegenüber privaten Unis, die Ausbildung die man dort erhält ist aber wirklich sehr gut. Und das Leistungsniveau des Kurses hat mich wirklich überrascht!

Spannendes Studium mit kompetenten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Masterstudiengangs sind spannend gestaltet und ermöglichen eine Vertiefung des erlernten Fachwissens aus dem Bachelorstudiengang. Die lehrenden Dozenten sind meist aus der Praxis und sehr kompetent. Ihren Praxisbezug bringen Sie in die Vorlesung gezielt ein, sodass man nicht nur schnöde Theorien auswendig lernt, sondern auch etwas über die praktische Anwendung in der Arbeitswelt erfährt.

Die Organisation des Studiengangs ist tadellos, bei Rückfragen o. Ä. findet man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.