Campusleben fehlt

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Natürlich fehlt eine Art Campusleben, aber über das Studium an sich kann ich mich nicht beschweren. Eine richtige Mensa in dem Sinne gibt es nicht, eher ein kleines Bistro. Die Kursgröße ist super, man kann den Dozenten fragen stellen und wird persönlicher betreut.

Sich mit mir und Anderen auseinanderzusetzen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich hab sehr viel gelernt. Vor allem im Master. Auch meinen Bachelor habe ich im gleichen Fach gemacht. Im Master habe ich vor allem viel im Bereich Personalpsychologie gelernt (Schwerpunkt). Aber vor allem die Methoden zur quantitativen Datengewinnung haben mich weitergebracht. Im Studium werden psychologische Inhalte in den Wirtschafts- bzw. Arbeitskontext gesetzt.

Viel Stoff

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Macht alles sehr viel Spaß, super interessant dazu! Jedoch ist es ein Fach, mit der viel Input, was jedoch alles machbar ist! Man muss eben von Anfang an Gas geben und dabei sein, dann macht es direkt mehr Spaß. Ich würde den Studiengang 100% weiterempfehlen!

Es überrascht mich immer wieder

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Cooler Studiengang mit vielen beruflichen Chancen! Es werden immer wieder erstaunlich neue Inhalte über den Menschen und die wirtschaftswissenschaftliche Verknüpfung gelehrt. Vor allem wenn man ins Personalwesen nach dem Studium einsteigen möchte, ist dieser Studiengang die richtige Wahl!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.