Inspirierend

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher hatte ich nur inspirierende Erfahrungen während der Austausche mit meinen Dozentinnen. Durch die praxisnahen Vorlesungen lernt man deutlich mehr als in staatlichen Unis und die Dozenten sind nahbar und können flexibel auf die Studentinnen eingehen.

Viel zu teuer - Orga gut - Dozenten teilweise gut

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Vergleich zu 3/4 des Kurses habe ich vorher nicht an einer privaten Hochschule studiert, sondern an einer staatlichen. Somit sind die Vor- und Nachteile eindeutig identifizierbar.
Die kleineren Kurse inkl. Gruppenarbeiten helfen einem schon für das spätere Berufsleben. Der Preis und teilweise die Dozenten sind stark zu kritisieren.
Leider ist kaum wirtschaftlicher Anteil vorhanden, 90% Psychologie, anders als im Bachelor, bei dem es einige BWL-Module gibt. Sollte man Wirtschaftspsychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches und informatives Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Obwohl ich bereits im Bachelor an einer anderen Hochschule Wirtschaftspsychologie studiert habe, konnte ich im Master noch viele neue, interessante Themen lernen. Das Studium war informativ und praxisorientiert. Durch Case Studys in Kooperation mit Unternehmen lag ein guter Anwendungsbezug vor. Wie an jeder Hochschule gibt es sehr kompetente und z.T. auch etwas weniger kompetente Dozierende. Die Hochschule bietet diesbezüglich jedoch jedes Semester die Möglichkeit für Studierende an, Dozierende und deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber Organisation ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Master bei der Fresenius gemacht und obwohl es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, gibt es einiges zu Verbessern. Besonders die Organisation ist manchmal eher mangelhaft. Dadurch dass die Kohorten meist sehr klein sind, hat man aber die Chance viel zu lernen und oft über Gruppenarbeiten und viel Interaktion auch was vom Stoff mitzunehmen. Dadurch dass es Personen von verschiedenen Bachelorstudiengänge gab, gab es auch andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.