Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte jedoch für meinen Geschmack zu personallastig im Masterstudium! Die Erfahrungen waren jedoch zumindest so gut, so dass ich mich nach meinem Bachelorstudium nochmals für den masterstudiengang im selben Fach an der selben Uni entschieden habe.

Ob Konsumenten oder Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht. Allerdings gibt es im Master zum Teil das Problem, dass Kommilitonen aus anderen Studienrichtungen kommen und die Dozenten zum Teil nicht tief genug in Themenbereiche einsteigen (können). Ansonsten wirken Dozenten kompetent.

Einmalige Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wir haben super Dozenten, die ihre beruflichen Erfahrungen und ihr Wissen an uns weiter geben!
Wir sind eine kleine Gruppe und können interessante Themen so viel leichter diskutieren und besprechen! Durch selbstgestaltete Vorträge können wir uns ein eigenes Thema aussuchen und präsentieren wie es uns gefällt während es trotzdem noch im wissenschaftlichen Rahmen bleibt

Menschlich Führen und Coachen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Spannende Inhalte und viel Praxisnähe gestalten das Studium. Natürlich gibt es wie in jedem Studiengang auch mal ein trockenes Fach, aber da muss man auch mal durch. Ist es auf jeden Fall wert! Auch im Vollzeitstudium bleibt meist noch 1,5 Tage Zeit für einen Werkstudentenjob, was ab dem 4. Semester sehr zu empfehlen ist.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.