Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium umfasst sehr interessante Inhalte, die von den Dozenten- meistens- gut und verständlich erklärt werden. Das Studium an der Fresenius ist außerdem sehr praxisbezogen, was das Lernen um einiges vereinfacht. Außerdem führen die kleinen Gruppen dazu, dass man sich zu einer Gruppe zugehörig fühlt und der Austausch mit anderen sehr einfach ist.

Teuer, aber nicht schlecht

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium hat Spaß gemacht und in Gruppengrößen wie man sie aus der Schule lernt hat auch jeder eine Chance optimal zu lernen. Leider überschneiden sich die Inhalte des Masterstudiums zu einem Großteil mit denen des Bachelorstudiums statt vertiefend zu sein. Die meisten Dozenten sind interessiert und engagiert sowie up to Date in ihrem Fachgebiet, weil sie aktiv darin tätig sind/eigene Firmen haben etc.. Leider gibt es auch Dozenten denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise spannend - teilweise low

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich finde es schade, dass der quantitative Bereich sehr zu kurz kommt. Viele Studenten haben viele unterschiedliche Hintergründe (bzw. verschiedenes im Bachelor gemacht) und die großen Lücken kommen grade im quantitativen Bereich sehr zum Vorschein. Ansonsten ist der Studiengang sehr spannend was Kommunikationsmethoden oder Inhalte bzgl. des Training und Beratungsbereich angeht.

Spannende und aktuelle Themenschwerpunkte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Man lernt sehr viel über die aktuellen Anwendungs- und Berufsfelder der Wirtschaftspsychologie. Die Dozenten geben uns durch gemeinsame Diskussionsrunden in den Lehrveranstaltungen sehr viele Einblicke in spannende Themenwelten und externe Referenten die ebenfalls Wirtschaftspsychologie studiert haben Berichten über ihren Arbeitsalltag. Zudem können wir selbst unsere Schwerpunkte im Studium wählen die für unsere beruflichen Zukunft eine sehr gute theoretische Basis schaffen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.