Studium während Corona

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir gut gefallen aber manchmal ließ die Organisation der Hochschule und die Kommunikation mit den Studierenden etwas zu wünschen übrig. Die Inhalte waren aber spannend, die Dozenten meistens sehr kompetent und die Vorlesungen interessant.

Praktikum bei einem Startup

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es war spannend. Mein Studiengang hatte mir mit meinem Praktikum geholfen. Ich war ein Teil von dem Personalabteilung einer Startup. Meine Aufgaben waren Recruitment, CV-Screening und Testverfahren zu geben. Total spannend und hilfreich! könnte weiterempfehlen.

Sehr bemühte Hochschule und Dozenten!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst ein Semester aber das Studium gefällt mir grundsätzlich sehr gut!
Leider ist der Campus in Rheinbach vom Hochwasser betroffen, weshalb man keinen Campus hat. Nichts desto trotz bietet Bonn ganz viele Alternativen, sich dort wohl zu frühen.

Psychologie studieren ohne Psychologe werden zu müssen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle die sich für Psychologie interessieren aber nicht ins Gesundheitswesen gehen wollen die perfekte Lösung. An der HBRS hat man die perfekte Mischung aus ein wenig mehr Psychologie als Wirtschaft. Aber auch der wirtschaftliche Teil wird von den Professoren verständlich und interessant unterrichtet.
Die berufliche Zukunft ist einen mit diesem Studiengang breit aufgestellt, wodurch man sehr viele Wege einschlagen kann. Kann Marketing zum Personalwesen oder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.