Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie sehr gut, da mich beide Bereiche sehr interessieren. Auf meiner Hochschule liegt der Fokus auf Psychologie, was mir sehr zusagt.
Man hat die Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen und mitzuarbeiten. Auch an Angeboten neben dem Studien mangelt es nicht.

Gute Inhalte aber mangelnde Umsetzung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation und Kommunikation sind meiner Meinung nach leider so gut wie nicht gegeben. Keiner fühlt sich für die Probleme der Studierenden zuständig. Auf eine Rückmeldung (sei es per Email oder Rückruf) kann man leider lange warten.
Die Studieninhalte sind gut gewählt. Leider gibt es bei den Schwerpunktfächern viel zu wenig Plätze (obwohl diese teilweise online stattfinden!).
Man merkt welche Dozenten sich Mühe geben und welche nicht.

Praxisnaher und spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein Studium, das einfach nur Spaß macht und mich erfüllt. Viele spannende und praxisnahe Inhalte. Die Dozierenden unterstützen Studierende, wo sie können und der Bezug zum späteren Berufsleben wird immer wieder gezogen. Neben Klausuren werden auch immer mal wieder Vorträge oder Hausarbeiten als Leistungsnachweis genutzt. Kann es nur empfehlen!

Sehr positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es wird sehr auf die Studenten eingegangen und die Studieninhalte sind interessant. Außerdem wird der Fokus auf ein praxisnahes Studium gelegt.
Der einzige Kontra Punkt ist, dass der Campus Rheinbach wegen dem Flutschaden 2021 nicht genutzt werden kann und alle unsere Veranstaltungen verstreut liegen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.