Zwischen Höhenflug und Katastrophe

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium und die Inhalte sind sehr spannend und vielfältig. Ich habe das gefühlt, genau den richtigen Mix von wirtschaftlichen Themen sowie psychologischen Themen zu erhalten. Problematisch ist eher die Kommunikation und Verbreitung von Informationen und Organisation nach der Flut. Man ist oft auf sich alleine gestellt und muss vielen durch Hörensagen mitbekommen. Es gibt keine einheitliche Schnittstelle.

Vielseitig und Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst in Esten Semester, doch die Inhalte und die Dozenten (besonders in Mathe und den psychologischen Modulen) haben mich positiv sehr überrascht. Ich gehe sehr gerne zur Uni und meine Kommilitonen und Kommilitoninnen sind von Vibe genau wie ich. Ich habe zwar meine 4er Gruppe, aber ich könnt mich auch jeder anderen Gruppe direkt anschließen und wäre sehr happy.

Macht Lust auf das Arbeitsleben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die teilweise unterschiedlichen Themen, die verknüpft werden, machen es leichter die Realität und Wirtschaft zu verstehen und sein eigenes Leben besser damit zu verknüpfen und abzustimmen. Das Treffen guter Entscheidungen fällt mir leichter. Außerdem gäbe es meiner Meinung nach ein viel harmonischeres Zusammenleben, wenn das erlernte Wissen, dieses Studiengangs mehr Menschen hätten.

Studium während Corona

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir gut gefallen aber manchmal ließ die Organisation der Hochschule und die Kommunikation mit den Studierenden etwas zu wünschen übrig. Die Inhalte waren aber spannend, die Dozenten meistens sehr kompetent und die Vorlesungen interessant.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.