Neuer Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als relativ neuer Studiengang ist der Wirtschaftspsychologie Studiengang bezüglich der Organisation wirklich der reinste Horror. Geht es um extra Credits, Auslandsaufenthalte oder die allgemeine Zeitplanung ist die Hochschule sehr weit zurück. Außerdem haben die Studierenden in dem Studiengang ein Semester unter uns nur Vorteile und wir werden als Versuchskaninchen behandelt.

Verbinde Psychologie & Wirtschaft!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- Campusleben: familiär! Jemand, der am liebsten komplett in einer Masse von 400 Studenten pro Studiengang untergeht, ist hier weniger gut aufgehoben. Man kennt sich im Studiengang,     zumindest vom sehen. Mir gefällt das familiäre feeling gut; es ermöglicht auch das ein oder andere praktische Beispiel wie z.B. Versuchsdurchführungen in psychologischen Lehrveranstaltungen
- Dozenten: größtenteils sehr motivierte Dozenten, die Interesse am Lernerfolg der Studierenden haben (Ausnahmen gibt es bekanntlich immer). In...Erfahrungsbericht weiterlesen

100% Empfehlung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten an der HBRS sind sehr engagiert und bemüht um die Studenten. Die Organisation ist gut, die Unterstützung durch Personal super. Es war die beste Entscheidung dort zu studieren, auch wenn die Lehrveranstaltungen wirklich anspruchsvoll sind.

Alles in allem sehr gut!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt in das 2. Semester und bisher bin ich vollkommen überzeugt von der tollen Organisation und dem Aufbau des Studiums. Das Campusleben darf man sich jedoch nicht wie an einer Universität vorstellen, da wir deutlich weniger Studenten sind.
Zu Beginn besteht das Studium auch aus einem großen Teil BWL, was man nicht unterschätzen sollte und auch mit Statistik sollte man schon ein wenig vertraut sein.
Die Psychologievorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.