Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist mit ihrer Glasbauten sehr modern und sauber gehalten. Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" hat eine interessante Kombination aus Wirtschaft und Psychologie mit einigen Experimenten, welche sehr lernreich sind. So denke ich, dass man auf das spätere Berufsleben im Personalbereich sehr gut vorbereit wird. Die geringe Anzahl an Studenten pro Studiengang machen das Verständnis zwischen Dozent und Student sehr einfach. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und beraten.

Internationale familiäre Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Genau das macht die Hochschule aus, der Campus ist klein, der Umgang ist familiär. Die Dozentin sind sehr hilfreich, immer gesprächsbereit außerhalb der Vorlesungszeiten und auch daran interessiert, dass die Studenten Erfolg haben. Auch bei Problemen im Studium wird man nicht allein gelassen. Viele Kulturen arbeiten hier gemeinsam, regelmäßig werden auch immer wieder Kulturen vorgestellt und es erfolgt ein Austausch von Erfahrungen. Als Student ist man hier nicht anonym sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner, moderner Campus

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist eine sehr tolle Hochschule. Die Gegend ist wunderschön, der Campus ist modern und optisch ansprechend. Die Dozenten sind menschlich und am Lernerfolg der Studierenden interessiert. Die Bibliothek ist ein bisschen zu klein für die Menge an Studenten aber hat tolle technische Möglichkeiten. Das Mensaessen ist ganz gut, aber mir persönlich fehlt mehr gesunde Auswahl, denn außer der Salattheke und etwas Obst wird nicht so viel derartiges geboten. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, top Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, kann aber bislang nur Gutes über die Hochschule sagen. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, denn durch die kleinen Semestergrößen ist man an der HBRS nicht einfach eine Matrikelnummer. Der Studiengang Wipsy ist zwar noch relativ neu, ist aber sehr gut organisiert und die Studieninhalte sind interessant. Vor allem auf Methodenlehre und Soft Skills wird Wert gelegt, sodass man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.