COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 356 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

1.2
Ilia , 16.12.2020 - Wirtschaftspsychologie
4.6
Lia , 03.11.2020 - Wirtschaftspsychologie
3.9
Jessika , 30.10.2020 - Wirtschaftspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
BWL - Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie

1.2

Wer sich erhofft, vom Hochschulpersonal mit Respekt und Hilfsbereitschaft behandelt zu werden, ist hier leider falsch. Wer außerdem wünscht, praxisnah zu lernen, sollte sich ebenfalls woanders einschreiben. Wer billige Studieninhalte und gute Noten mit wenig Aufwand sucht, und dafür auch bereit ist, seine Würde aufzugeben, kann an der HBRS aber sicherlich glücklich werden.

Qualitatives, spannendes Studium

Wirtschaftspsychologie

4.6

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftspsychologie. Da es eine Fachhochschule ist, sind die Studieninhalte praxisnah und anwendungsorientiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht.
Wer sich für die wirtschaftliche Psychologie interessiert wird inhaltlich definitiv nicht enttäuscht. Sehr spannende Themen, auch aktuelles wird aufgegriffen.
Das integrierte Praxissemester ist eine sehr große Chance bereits im Studium Praxiserfahrung zu sammeln.
Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Studieren mit Freude

Wirtschaftspsychologie

3.9

Das Studium an sich bereitet Spaß. Ich bin immer gerne zur Uni gegangen. Die Dozenten sind kompetent und jederzeit erreichbar und bereit, Fragen zu beantworten. Die Mensa ist etwas zu klein zu den Stoßzeiten für die Anzahl der Studenten, aber das Essen ist günstig und gut.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie

3.7

Meiner Erfahrung nach ist es ein praxisnahes Studium, aber vor allem für die, die schon etwas Lebenserfahrung und Berufserfahrung gesammelt haben.
Es führt einen an die Thematiken der PR und Personalführung gut heran und durch das Praxissemester werden die theoretischen Inhalte vertieft.

Ein breites Aufgabenspektrum erwartet einen nach dem Studium.

  • 1
  • 26
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020