Hochschullife

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

-Vorlesungen meist in relativ kleinen Gruppen
-Moderner Campus
-(Größtenteils) fähige und interessante Dozenten
-Nette und aufgeschlossene Kommilitonen -> typisch Wipsy
-Ein richtiges Campusleben gibt es an der Hochschule durch den abgeschotteten Standort leider nicht
-Die Partys lassen zu wünschen übrig

Lernaufwändig aber super interessant!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich beginne in kürze das 2 Semester an der HBRS und kann das Studium der Wirtschaftspsychologie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant und werden von absolut kompetenten Dozenten gehalten. (Fachlich sind die Dozenten alle sehr gut. Was die didaktischen Fähigkeiten angeht, kann man bei dem ein oder anderen darüber streiten)
Die meisten Veranstaltungen sind sehr Praxisnah und durch Übungen geprägt, welche zur besseren Verständlichkeit des Vorlesungsinhaltes beitragen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir waren der erste Jahrgang, dementsprechend gibt es organisationstechnisch durchaus Verbesserungsbedarf. Inhalte waren interessant, Dozenten in der Regel gut. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar und durchdacht.
Regelstudienzeit ist machbar, auch mit Auslandssemester.

Zufriedenheit an meiner Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Der Campus, die Dozenten und somit vor allem die Lernveranstaltung in angenehmen Gruppengrößen sind ein Punkt um die HBRS weiterzuempfehlen! Die Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Nähe zur Praxis was die Vorlesungen um Längen interessanter macht als an anderen Unis. Auch dadurch, dass unsere Hochschule sehr gut ausgerüstet ist, was Forschung aber auch die Bibliothek angeht, fühle ich mich für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.