COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 80 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

3.7
Alexandra , 07.05.2020 - Wirtschaftspsychologie
3.7
Hendrik , 02.05.2020 - Wirtschaftspsychologie
4.7
Antonia , 23.03.2020 - Wirtschaftspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
HMKW
Infoprofil
Wirtschafts- und Organisationspsychologie
Master of Arts
Steinbeis-Hochschule
Wirtschafts- und Organisationspsychologie
Master of Science
Steinbeis School of Management and Innovation
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen, TAE Technische Akademie Esslingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie

3.7

Meiner Erfahrung nach ist es ein praxisnahes Studium, aber vor allem für die, die schon etwas Lebenserfahrung und Berufserfahrung gesammelt haben.
Es führt einen an die Thematiken der PR und Personalführung gut heran und durch das Praxissemester werden die theoretischen Inhalte vertieft.

Ein breites Aufgabenspektrum erwartet einen nach dem Studium.

Enttäuschendes Studium

Wirtschaftspsychologie

3.7

Ich habe mein Studium bereits vor einigen Monaten abgeschlossen, habe also alle Semester + Auslandssemester durchlaufen und noch nach der alten Studienordnung studiert. Mittlerweile gibt es eine neue Studienordnung mit veränderten Modulen.

Vorab sollte gesagt werden, dass einige Dozenten wirklich sehr engagiert und kompetent sind. Sie stehen immer offen für Fragen und vermitteln Module wie Statistik wahnsinnig gut! Dadurch entsteht in den kleinen Gruppen schnell ein familiäres Kli...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Wirtschaftspsychologie

4.7

Sehr vielseitige Inhalte. Die Dozenten sind immer offen für Gespräche und sehr hilfsbereit. Das Klima ist sehr gut und alles sehr familiär. Es gibt viele interessante Kurse, welche sehr vielseitig sind.
Wenn man sich für Psychologie und Wirtschaft interessiert, dann ist das Studium an der HBRS wirklich sehr gut und super interessant!

Nähe zum Studierenden wird hier groß geschrieben

Wirtschaftspsychologie

4.7

Hier wirst du an die Hand genommen. Persönliche Betreuung und das Prinzip der offenen Tür wird hier groß geschrieben.
Auch der Zusammenhalt innerhalb des Semesters ist erstaunlich groß. Aber auch semesterüberfreifend herrscht ein ständiger Austausch zwischen den Studierenden.
Die Inhalte werden verständlich vermittelt sind interessant und Nachfragen können jederzeit gestellt und beantwortet werden.

  • 3
  • 49
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 80 Bewertungen fließen 44 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019