Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

BSP Business and Law School
Infoprofil
Technische Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Großer Psychologieanteil und Diagnostisches Wissen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst viele Schwerpunktmöglichkeiten mit breitem Wissen.
Die Lehrveranstaltung sind interaktiv gestalten und nah an der Praxis.

Danke der breiten Fächerauswahl erhält man viele Einblicke und hat die Möglichkeit diese später für eine Master sich an anderen Unis anrechnen zu lassen.

Beste Mischung aus Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas stutzig ob ich den Wirtschaftlichen-Teil gut meistern werde, es hat sich herausgestellt, dass dies überhaupt kein Problem darstellt. Alle helfen einem wunderbar und man fühlt sich gut ausgehoben! Ich würde immer wieder dort studieren gehen.

Interessante Inhalte und persönliches Miteinander

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr offenes breit gefächertes Studium, was mir sehr gefällt.
Es ist auf jeden Fall auch persönlich, manche Dozenten versuchen sogar alle Namen kennen. Allgemein muss das Campus leben in Rheinbach erstmal wieder in Gang gebracht werden. Aber sonst kann ich mich soweit nicht beschweren.

Psychologisches Verständnis

Viele Erfahrung in der Thematik Psychologie, wie auch bwl
Hätte mir mehr praktische Sachen erhofft jedoch sehr interessant.
Leider ist wegen der Flut Katastrophe unser campus kaputt. Das hat einen ziemlich negativen Einfluss auf unser Studium: viel pendeln, man lernt die mitstudierenden kaum richtig kennen, keine Mensa, keine vernünftige Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.