Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie entspricht im Großen und Ganzen meinen Vorstellung. Er besteht ausaus Psychologie, Marketing, BWL und Mathe, wobei die Psychologiefächer eieindeutig die einfacheren zu sein scheinen. Die meisten Dozenten sind zudem wirklich motiviert und können ihre Inhalte gut vermitteln. Die Informationsnetzwerke der Hochschule sind allerdings furchtbar, total unübersichtlich.

Bisher kaum welche, da ich im ersten Semester bin

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mensa top, Fachschaft top, Ausstattung top- mehr kann ich nicht sagen ... bis jetzt.
Es werden Tutorien angeboten, eine studier Werkstatt bei der alleine gelernt werden kann aber bei fragen gefragt werden kann.
Das Gebäude ist gut in Schuss obwohl doch schon viel Verkehr ist.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit ein paar Semestern Wirtschaftspsychologie in Rheinbach und kann diesen Studiengang grundsätzlich weiterempfehlen.
Allerdings muss man sich durch die ersten 2-3 Semestern durchbeißen, vor allem wenn man sich als "frischgebackener Abiturient" im Bereich Wirtschaft nicht wirklich auskennt. Einige Profs setzen Basics in Wirtschaft voraus und werden nicht bei Null anfangen. Außerdem ist der Studiengang ziemlich erschlagend und zeitaufwendig. Wer also nicht kontinuierlich am Ball bleibt und lernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit "Kinderkrankheiten"

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist eine sehr interessante Fachrichtung und ich bereue keinen Tag diese ausgewählt zu haben. Die ersten Semester sind wirklich hart aber wenn man sich da durchgekämpft hat, wird alles etwas entspannter.
Leider hat man an der Hbrs häufig den "machen-die-das-hier-alles-zum-ersten-Mal? -Effekt". Auslandssemester, individuelle Anpassung des Studienablaufs und Umstrukturierung des Studiengangs oder Fachbereiches laufen sehr zäh ab und häufig steht man als Student komplett ohne dringend benötigte Infos da. Zuständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.